Internetagentur aus Ulm

MITARBEITER FINDEN & ARBEITGEBERMARKE AUFBAUEN

Mitarbeiter finden

Sind Sie vom Fachkräftemangel betroffen und suchen händeringend nach geeigneten Mitarbeitern? Sie würden gern Social-Media-Plattformen nutzen, wissen aber nicht, welche für Sie die richtigen sind und welche Maßnahmen Sie ergreifen sollen?  

Dann lassen Sie uns gemeinsam eine Strategie entwickeln, mit der Sie erfolgreich sind und gleichzeitig Zeit und Geld sparen.

So gehen wir vor:

In einem Gespräch erörtern wir, wen Sie für Ihr Unternehmen suchen. Wir entwickeln eine darauf abgestimmte Recruiting-Strategie mit unterschiedlichen Maßnahmen. Mit Ihren Erfolgsstories, die wir in den passenden Social-Media-Kanäle veröffentlichen, sprechen wir die richtigen Fachkräfte gezielt an.

Nutzen Sie unser Karriereportal für Ihre Job-Angebote

Mit unserem Karriereportal ist es absolut einfach, Ihre Jobangebote online zu stellen und die richtigen Mitarbeiter zu finden. So einfach funktioniert es:

  • Einfach und schnell: Gehen Sie in unser Karriereportal, hinterlegen Sie die Informationen für die zu besetzende Stelle und schon wird das Jobangebot auf Ihrer eigenen Website angezeigt.
  • Automatische Übermittlung an Google Jobs: Ihre Stellenanzeige wird automatisch und kostenlos an Google übermittelt, sodass sie bei Google Jobs angezeigt wird. So erreichen Sie noch mehr potenzielle Bewerber.
  • Unbegrenzte Jobangebote: Erstellen Sie beliebig viele Jobangebote ohne zusätzliche Kosten. Es gibt keine Begrenzung der Anzahl der Stellenanzeigen.
  • Kostenfrei und unabhängig von externen Anbietern: Unser Karriereportal ist kostenfrei nutzbar und Sie benötigen keine externen Anbieter, um Ihre Jobangebote zu veröffentlichen.
  • Suchmaschinenoptimiert: Alle Ihre Jobangebote sind suchmaschinenoptimiert, sodass sie leichter von Interessierten gefunden werden.
  • Direktbewerbung über Social Media: Interessierte Bewerber können sich direkt über Social Media bewerben, was den Bewerbungsprozess noch einfacher und schneller macht.

Mit unserem Karriereportal verfügen Sie über ein effizientes Tool, um Ihre offenen Stellen zu besetzen.

Warum SERPs in Verbindung mit Jobangeboten wichtig sind

SERP (Search Engine Result Page) – die Ergebnisseiten von Suchmaschinen wie Google – spielen eine entscheidende Rolle bei der Veröffentlichung und Auffindbarkeit Ihrer Jobangebote.

Vorteile:

  • Erhöhte Sichtbarkeit: Jobangebote, die in den Suchergebnissen auf den vorderen Plätzen erscheinen, erreichen eine größere Anzahl potenzieller Bewerber. Viele Jobsuchende beginnen ihre Suche bei Google. Eine prominente Platzierung auf der SERP bedeutet, dass Ihre Stellenanzeigen häufiger gesehen und angeklickt werden.
  • Mehr qualifizierte Bewerbungen: Wenn Ihre Jobangebote auf der SERP gut positioniert ist, zieht dies mehr qualifizierte Bewerber an. Suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen stellen sicher, dass sie von den Personen gesehen werden, die genau nach den von Ihnen angebotenen Positionen suchen.
  • Vertrauenswürdigkeit und Glaubwürdigkeit: Ein höheres Ranking in den SERPs verleiht Ihren Jobangeboten mehr Glaubwürdigkeit. Bewerber neigen dazu, Stellenanzeigen, die bei Google hoch gelistet sind, als vertrauenswürdiger anzusehen.
  • Kosten sparen: Durch eine optimierte Platzierung in den SERPs können Sie teure Anzeigenkosten bei Jobbörsen und anderen Plattformen reduzieren.
  • Breitere Reichweite: SERP bietet die Möglichkeit, Ihre Jobangebote einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Menschen, die aktiv nach Stellenangeboten suchen, sowie passive Kandidaten, die zufällig auf Ihre Anzeige stoßen, werden gleichermaßen angesprochen.
  • Einfachere Bewerbung: Viele SERP, wie Google for Jobs, ermöglichen es Bewerbern, sich direkt über die Suchergebnisse zu bewerben. Dies erleichtert den Bewerbungsprozess und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Kandidaten Ihre Anzeigen auswählen.
  • Analytische Einblicke: Durch das Monitoring Ihrer Positionen in den SERPs erhalten Sie wertvolle Einblicke in das Suchverhalten der Bewerber. Diese Daten helfen Ihnen, Ihre Stellenanzeigen und Ihre Recruiting-Strategie kontinuierlich zu optimieren.

Employer Branding

Fachkräftemangel in Deutschland ist eines der großen Themen, das vielen Branchen unter den Nägeln brennt. 44 Prozent aller Berufsgruppen sind davon betroffen. Grund dafür ist unter anderem der demografische Wandel. Um Mitarbeitern zu finden, müssen Unternehmen viel Aufwand betreiben und um Fachkräfte regelrecht kämpfen. Hieß es einst für Arbeitnehmer: Sie sind in der engeren Auswahl, gilt dies heute für Arbeitgeber.  

Die gute Nachricht ist: Als Unternehmen können Sie bei der Suche nach Mitarbeitern viel von dem Know-how nutzen, das Sie bereits im Marketing einsetzen. Auch auf dem Arbeitgebermarkt müssen Sie sich positionieren, um wahrgenommen zu werden und eine Arbeitgebermarke aufzubauen. Wenn Sie als Arbeitgeber attraktiv sein wollen, müssen Sie Ihren Bewerbern vermitteln, was für Ihr Unternehmen spricht, und zwar auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen.

Deitron Digitalagentur Webseiten und Online Marketing

Komplettpaket Employer Branding

Und noch eine gute Nachricht: Die Arbeitgebermarke bauen wir für Sie auf – Sie müssen sich um nichts kümmern. Zusammen mit unserer externen Personalabteilung und Videospezialisten sorgen wir mit ausgefeilten Kampagnen auf allen Kanälen dafür, dass Ihre Stellenanzeigen im Internet präsent sind und von Ihrer Zielgruppe gefunden werden.

Wir implementieren Stellenanzeigen auf Ihrer Website oder erstellen spezielle Landingpages dafür. Darüber hinaus entwickeln wir Social-Media-Kampagnen für Meta, Facebook, Instagram und Linkedin

Wichtig: Für eine hohe Conversion-Rate erstellen 5 bis 8 unterschiedliche Anzeigen, um unterschiedliche Kandidaten gezielt anzusprechen. 

Ein Beispiel: Sie suchen einen Nutzfahrzeugmechaniker (die werden gerade sehr gesucht!). Natürlich schalten wir da eine Anzeige mit einem Mann mit Dreitagebart in Arbeitskleidung (nicht ganz sauber). Anzeigen mit Männern unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Nationalität sprechen eine Bandbreite von möglichen Bewerbern an. Und um Frauen nicht auszuschließen, auch wenn es ein männerdominierter Beruf ist, schalten wir auf jeden Fall auch noch eine Anzeige mit einer Frau.

Lead-Formulare

Damit Interessenten schnell und einfach Kontakt zu Ihnen aufnehmen können, erstellen wir wir sogenannte Lead-Formulare. Nur ein Klick und das Formular öffnet sich auf dem Handy oder im Browser und wird automatisch mit den hinterlegten Daten, wie Telefonnummer, Name und E-Mail-Adresse ausgefüllt. Das spart den Weg über das Kontaktformular auf der die Website oder Landingpage.

Website/Landingpage

Natürlich bietet auch Ihre Website/Landingpage die Möglichkeit, dass Sie in Kontakt mit Interessenten und zukünftigen Mitarbeitern kommen. Potenzielle Kandidaten finden hier Stellenanzeigen, Infos zum Unternehmen und Kontaktdaten. Es versteht sich von selbst, dass der Internetauftritt/Landingpage professionell, informativ und sympathisch bei der Zielgruppe ankommen sollte.

Google Jobs

Bei Google Jobs sollte Ihr Unternehmen möglichst weit oben stehen. Dafür werden Filterkriterien auf der eigenen Website oder der eigenen Landingpage eingegeben, zum Beispiel eine Jobbeschreibung, das Veröffentlichungsdatum, Gehalt und Standort.

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Ihre Vorteile:

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